Allgemeines
Die nachfolgenden Seiten richten sich insbesondere an alle Kfz-Werkstätten und versierte Schrauber, die sich mit Verbrennungs-
motoren beschäftigen!
Sie wurden von uns mit großer Sorgfalt erstellt. Für die Richtig-keit übernehmen wir jedoch keine Haftung.
Wissenswertes aus der Praxis!
Bei einer Motorreparatur entscheiden letztlich die richtige Zylin-derkopfdichtung, die Oberflächenbeschaffenheit von Motorblock und Zylinderkopf über das Abdichtungsergebnis. Diese Faktoren sind somit maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg einer Repa-
ratur.
Bauteilunebenheiten bzw. Verzüge, gebrauchte Zylinderkopf-schrauben, eine unsachgemäße Anzugsweise oder bei der Mon-tage verwendete Fette, Oele und Flüssigdichtungen bieten die besten Voraussetzungen für eine "doppelte Reparatur"!!!
MLS- und Weichstoffkopfdichtungen stellen übrigens die gleichen Ansprüche an die Oberflächengüte von Zylinderkopf und Motor-block. Mit Ausnahme der spezifischen Anzugsverfahren sind keine besonderen Unterschiede bei der Zylinderkopfmontage zu beach-ten.
Geschäftszeiten
Mo. - Do.: 7.30 - 17.00 Uhr
Fr.: 7.30 - 15.00 Uhr