Allgemeines

 

Die nachfolgenden Seiten richten sich insbesondere an alle Kfz-Werkstätten und versierte Schrauber, die sich mit Verbrennungs-

motoren beschäftigen!

Sie wurden von uns mit großer Sorgfalt erstellt. Für die Richtig-keit übernehmen wir jedoch keine Haftung.

 

Wissenswertes aus der Praxis!

Bei einer Motorreparatur entscheiden letztlich die richtige Zylin-derkopfdichtung, die Oberflächenbeschaffenheit von Motorblock und Zylinderkopf über das Abdichtungsergebnis. Diese Faktoren sind somit maßgebend für den Erfolg oder Misserfolg einer Repa-

ratur.

  

Bauteilunebenheiten bzw. Verzüge, gebrauchte Zylinderkopf-schrauben, eine unsachgemäße Anzugsweise oder bei der Mon-tage verwendete Fette, Oele und Flüssigdichtungen bieten die besten Voraussetzungen für eine "doppelte Reparatur"!!!

  

MLS- und Weichstoffkopfdichtungen stellen übrigens die gleichen Ansprüche an die Oberflächengüte von Zylinderkopf und Motor-block. Mit Ausnahme der spezifischen Anzugsverfahren sind keine besonderen Unterschiede bei der Zylinderkopfmontage zu beach-ten.

 

 

 

 

 

Geschäftszeiten

 

Mo. - Do.: 7.30 - 17.00 Uhr

Fr.:          7.30 - 15.00 Uhr